Jürgen Linn

„Jürgen Linn, der Kontrahent um Sophie konnte ihr mit seiner spontanen spielerischen Ader, dem locker natürlichen Wiener Akzent […] ebenbürtig Paroli bieten. Vor allem die Samtheit seiner vollen und warmen Tiefe ließ […] aufhorchen.“

Egal ob als Wotan, Telramund, Sachs, Holländer, Amfortas, Klingsor, Alberich, Gunter, Wozzeck, Schigolch oder Baron Ochs - dieser vielseitige Bassbariton mit seiner mitreißenden Bühnenpräsenz ist als ein gern gesehener Gast an den internationalen Opernbühnen. So war er 2017/18 am New National Theatre Tokyo als Baron Ochs zu hören, als Wotan an der Biwako Hall in Otsu, als Alberich im Ring-Zyklus an der Oper Leipzig sowie als Biterolf bei den Wagner-Tagen Budapest. Außerdem bereitet er sich auf sein Debüt als Landgraf im Lohengrin vor. Im Frühjahr 2019 kehrt er für die Siegfried-Produktion an die Biwako Hall zurück und singt Fritz Kothner an der Staatsoper unter den Linden Berlin unter der Leitung von Daniel Barenboim.

Not available!