Magdalena Hinterdobler

Carmen, Oper Leipzig

“The central character of this production, however, is Micaëla, performed magnificently by Magdalena Hinterdobler. Fortunately, keeping in line with contemporary values, her portrayal of Micaëla has plenty of independence and attitude. Hinterdobler’s acting was simple, thoughtful and affecting and her vocal abilities were remarkable: a silky, resonant tone but with a multitude of expressive undercurrents, by turns impassioned, strong and desolately sad. Her aria in Act 3 was the clear highlight of the evening, bringing many audience members visibly to tears and eliciting huge applause.” Bachtrack

Die verkaufte Braut, Oper Leipzig

„Magdalena Hinterdobler singt sie als Rollendebüt – und sie singt sie wunderbar, lässt mit ihrer Partie die böhmische National-Buffa gekonnt mit dem Belcanto kokettieren: Ob sie Hans’ „ehrliches Gesicht“ besingt, oder den vermeintlichen Verrat betörend schön beweint, ob sie zürnt oder schwärmt, trotzt, lacht oder weint – ihr Sopran findet die richtige Farbe, den richtigen Ton, die richtige Schattierung und bleibt dabei bemerkenswert natürlich....“  LVZ  

Sieben frühe Lieder

„...was sie mit den sieben frühen Liedern von Berg machte, war von vollendeter Klangschönheit... Auch wenn man viel gehört hat: etwas so Vollendetes wie die Aufführung dieser Lieder mit der begnadeten Stimme und tiefen musikalischen Ausdruckskraft von Magdalena Hinterdobler ist doch extrem selten zu hören.“  Straubinger Tagblatt 

Der Freischütz, Oper Leipzig

„Magdalena Hinterdobler bleibt den Sangesfluten Agathes bemerkenswert dicht auf der Spur und kontert ebenbürtig mit sinnfällig geschärften Spitzentönen.“ NMZ

Die Feen, Oper Leipzig

„Again, Magdalena Hinterdobler impressed, this time as the scheming fairy Zemina.” Bachtrack

Not available!